Unsere Website befindet sich noch im Aufbau und basiert auf diesen Ergebnissen einer Projektarbeit aus dem Jahr 2022. Mehr erfahren

Lernkultur Zuständigkeit Employability-beim MA

Kompetenz aus dem Bereich Organisationale Kompetenzen
Kompetenz

Beschreibung

Die Mitarbeiter sollten das Selbstverständnis entwickeln und verinnerlichen, dass im Rahmen der Digitalisierung es im eigenen Arbeitsumfeld stetige Veränderungen geben wird
und sich jeder Mitarbeiter entsprechend weiterbilden muss.
Employability bedeutet für den Arbeitgeber, insbesondere auch im Zusammenhang mit der Digitalisierung, das Umfeld zu schaffen, dass die eigene Mitarbeiter sich regelmäßig
zielgerichtet Weiterbildung und auch auf die stetige sich verändernden Arbeitsbedingungen geschult werden.
Um dies gezielt umzusetzen ist eine entsprechende Lernkultur notwendig, die von den Mitarbeitern angenommen werden sollten.

PASSENDE JOBPROFILE

Diese Kompetenz ist wichtig für folgende Jobprofile

WEITERBILDUNGEN

Diese Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es
Level 1: Grundkenntnisse
Level 2: Anwenderkenntnisse
Level 3: Expertenkenntnisse
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram