Remote-, virtuelle und interaktive Kollaboration vor Ort

Kompetenz aus dem Bereich Service
Kompetenz

Beschreibung

Hierunter versteht man die Zusammenarbeit von Service-Technikern vor Ort und entsprechenden Spezialisten zentral im Unternehmen mit Hilfe von digitalen Hilfsmitteln wie Datenbrillen mit dem Ziel der Erbringung der Service-Leistung. Die Kommunikation erfolgt i.d.R. über VPN-Tunnel (Remote), über diesen wird auf die Steuerungsinhalte zugegriffen. Beispiele: Inbetriebnahmen von Maschinen und Anlagen unter Zuhilfenahme von Experten, die vom Firmensitz aus unterstützen. Bereitstellung von Maschinendaten über VPN-Tunnel/GLT-Tunnel.

PASSENDE JOBPROFILE

Diese Kompetenz ist wichtig für folgende Jobprofile

WEITERBILDUNGEN

Diese Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es
Level 1: Grundkenntnisse
Level 2: Anwenderkenntnisse
Level 3: Expertenkenntnisse
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