Skill Management

Kompetenz aus dem Bereich Human Resources digital
Kompetenz

Beschreibung

Hierunter versteht man die transparente Erfassung und Verwaltung von Daten zu den Fähigkeiten der Mitarbeiter des Unternehmens. Beispiele für solche Fähigkeiten sind z.B. Kenntnisse über Agile Methoden wie Scrum, Design Thinking, Virtuelle Führung und Zusammenarbeit, Beherrschung digitaler Tools. Hierzu gehört auch die Fähigkeit, digitale Tools zu beherrschen, die alle Daten aus den Systemen zusammenführen können. Darüber hinaus muss eine Verbindung der Systeme zu den Ergebnissen/Daten, die im Rahmen der Jahresendgespräche erarbeitet werden und die Weiterbildungsbedarfe feststellen, geschaffen werden. Von HR-Seite muss für die Führungskräfte ein Überblick und die Möglichkeit zum Zugriff auf die gespeicherten Daten gewährleistet werden.

PASSENDE JOBPROFILE

Diese Kompetenz ist wichtig für folgende Jobprofile

WEITERBILDUNGEN

Diese Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es
Level 1: Grundkenntnisse
Level 2: Anwenderkenntnisse
Level 3: Expertenkenntnisse
Level 4: Kenntnisse für Führungskräfte
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