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Führung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern

Kompetenz aus dem Bereich Führungskräftekompetenzen
Kompetenz

Beschreibung

Gewinnt und motiviert Mitarbeiter für gemeinsame Ziele und gelebte Werte. Stellt Teams flexibel und bedarfsgerecht zusammen, basierend auf Aufgaben, Funktionen und individuellen Kompetenzen. Vereinbart im offenen Dialog klare Erwartungen, Leistungsanforderungen und Regeln und überwacht deren Einhaltung konsequent, wobei nachvollziehbare Maßnahmen ergriffen werden. Fördert und fordert Mitarbeiter gezielt und nachhaltig entsprechend ihrer Potenziale und individuellen Entwicklungsbedarfe. Erkennt und würdigt die Leistung und Persönlichkeit der Mitarbeiter auf angemessene und individuelle Weise. Identifiziert frühzeitig Anzeichen von Überlastung und ergreift wirksame Maßnahmen zur Prävention.

PASSENDE JOBPROFILE

Diese Kompetenz ist wichtig für folgende Jobprofile

WEITERBILDUNGEN

Diese Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es

Grundkenntnisse (Level 1)

Wenn Sie am Aufbau dieser Kenntnis in Ihrem Unternehmen interessiert sind, dann melden Sie Ihr Interesse direkt über diesen Link. Wir werden Ihnen weiterhelfen.

Anwenderkenntnisse (Level 2)

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Expertenkenntnisse (Level 3)

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Kenntnisse für Führungskräfte (Level 4)

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