Kompetenzanalytik

Kompetenz aus dem Bereich Human Resources digital
Kompetenz

Beschreibung

Zu dieser Kompetenz gehört die Fähigkeit mit digitalen Tools (skalierbar)  zu ermitteln, welche Kompetenzen Mitarbeitende benötigen, wie der jeweilige aktuelle Kompetenzstand ist und wo die Kompetenzlücken zu schließen sind. In der Unternehmenspraxis wird hierfür häufig das SAP-Programm Success Factors verwendet. Auch dezentrale Tools zur Erfassung der vorhandenen Kompetenzen könnten eingesetzt werden. Dies bedeutet, dass Tools genutzt werden können, die von den Mitarbeitenden selbst mit Daten gefüllt werden und die dann von den Führungskräften ausgewertet werden können. Es kann auch daran gedacht werden, sogenannte „Umfrage-Tools“ nutzen

PASSENDE JOBPROFILE

Diese Kompetenz ist wichtig für folgende Jobprofile

WEITERBILDUNGEN

Diese Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es

Wenn Sie am Aufbau dieser Kompetenz in ihrem Unternehmen interessiert sind, da melden Sie Ihr Interesse über diesen Link. Wir werden Ihnen weiterhelfen.

Level 1: Grundkenntnisse
Level 2: Anwenderkenntnisse
Level 3: Expertenkenntnisse
Level 4: Kenntnisse für Führungskräfte
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram