Positiver Umgang mit Fehlern als Element des Lernprozesses/ „Fail Early“

Kompetenz aus dem Bereich Organisationale Kompetenzen
Kompetenz

Beschreibung

Dies Bedeutet aus Fehlern tatsächlich zu lernen, dazu muss im Rahmen des Lernprozesses auch der Fehler kommuniziert werden. Es muss ein Bewusstsein geschaffen werden, dass Fehler ein wichtiger Bestandteil der Entwicklung sind und die Chance bieten, dass Kollegen daraus lernen, um nicht dieselben Fehler zu wiederholen. Fehler dürfen nicht Tabu sein, sondern dienen zur Weiterentwicklung. Es ist also wichtig, dass im Unternehmen ein positiver Umgang mit Fehlern geschaffen wird und die Fehler auch genutzt werden, um dann tatsächlich daraus zu lernen.

PASSENDE JOBPROFILE

Diese Kompetenz ist wichtig für folgende Jobprofile

WEITERBILDUNGEN

Diese Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es

Wenn Sie am Aufbau dieser Kompetenz in ihrem Unternehmen interessiert sind, da melden Sie Ihr Interesse über diesen Link. Wir werden Ihnen weiterhelfen.

Level 1: Grundkenntnisse
Level 2: Anwenderkenntnisse
Level 3: Expertenkenntnisse
Level 4: Kenntnisse für Führungskräfte
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram