Unsere Website befindet sich noch im Aufbau und basiert auf diesen Ergebnissen einer Projektarbeit aus dem Jahr 2022. Mehr erfahren

Bereitschaft, mit neuen Tools zu arbeiten

Kompetenz aus dem Bereich Methoden- und Sozialkompetenzen
Kompetenz

Beschreibung

Ich habe eine offene Haltung gegenüber dem Einsatz von neuen digitalen Technologien, Werkzeugen und Prozessen im Arbeitsalltag. Ich kenne mich mit erweiterten Videokonferenzfunktionen aus (z. B. Moderation, Audio- und Videoaufnahmen) (Kluzer, Pujol Priego 2018). Ich weiß, wie ich Einladungen verschicken und anderen Zugriffsrechte für die Zusammenarbeit an einem gemeinsamen Dokument geben kann (Kluzer, Pujol Priego 2018). Ich traue mir zu andere bei der Videobearbeitung anzuleiten (Eichhorn, Müller 2018). Ich traue mir zu andere bei der Bildbearbeitung anzuleiten (Eichhorn, Müller 2018).
Literatur: Eichhorn, Michael; Müller, Ralph (2018): Erfassung und Nachweis digitaler Kompetenzen. Ein Kompetenzraster als Grundlage digitaler Kompetenznachweise in eLearning-Qualifizierungsangeboten. Proceedings of DeLFI Workshops.
Eichhorn, Michael; Müller, Ralph (2018): Fragebogen zum Kompetenzraster "Digitale Kompetenz".
Kluzer, Stefano; Pujol Priego, Laia (2018): DigComp into Action: Get inspired, make it happen. A user guide to the European Digital Competence framework. doi:10.2760/112945

PASSENDE JOBPROFILE

Diese Kompetenz ist wichtig für folgende Jobprofile

WEITERBILDUNGEN

Diese Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es
Level 1: Grundkenntnisse
Level 2: Anwenderkenntnisse
Level 3: Expertenkenntnisse
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram