Autonomie/Freiräume zulassen und Delegation von Verantwortung

Kompetenz aus dem Bereich Organisationale Kompetenzen
Kompetenz

Beschreibung

Um Digitalisierung umsetzen zu können, müssen die Mitarbeiter Freiräume nutzen können, um so autonom (eigenständig) Entscheidungen zu treffen. Durch Delegieren werden Aufgaben und Verantwortung an Mitarbeiter abgegeben. Durch das Delegieren entstehen Zeitgewinne, die neu genutzt werden können und gleichzeitig fördert es das Vertrauen, dass die Mitarbeitenden sich dann durch die delegierte Aufgabe mehr eigenständig einbringen und so auch autonom, aber im Sinne des Unternehmens und der Digitalisierung, Entscheidungen treffen und umsetzten.

PASSENDE JOBPROFILE

Diese Kompetenz ist wichtig für folgende Jobprofile

WEITERBILDUNGEN

Diese Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es
Level 1: Grundkenntnisse
Level 2: Anwenderkenntnisse
Level 3: Expertenkenntnisse
Level 4: Kenntnisse für Führungskräfte
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram