Aufgabenbeschreibung:
Gestaltung, Implementierung und regelmäßige Überprüfung von Vergütungsprogrammen, einschließlich Grundgehälter, Boni, Prämien und langfristigen Anreizsystemen
Durchführung von Gehaltsvergleichen und Marktanalysen, um sicherzustellen, dass die Vergütungsstrukturen wettbewerbsfähig und gerecht sind
Entwicklung und Verwaltung von Mitarbeiter-Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Gesundheits- und Wellnessprogramme, Versicherungen, Mitarbeiteraktienoptionen, und anderen freiwilligen Zusatzleistungen
Regelmäßige Bewertung der Benefits-Angebote, um sicherzustellen, dass sie den Bedürfnissen der Mitarbeiter entsprechen und im Einklang mit den neuesten Markttrends stehen
Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen im Zusammenhang mit Vergütung und Benefits
Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung, um sicherzustellen, dass alle Vergütungs- und Benefits-Programme den internen Richtlinien und gesetzlichen Vorgaben entsprechen
Verwaltung des Budgets für Vergütungs- und Benefits-Programme, einschließlich der Überwachung der Ausgaben und der Durchführung von Kosten-Nutzen-Analysen
Sicherstellung, dass die Benefits-Programme kosteneffizient sind und gleichzeitig den größtmöglichen Nutzen für die Mitarbeiter bieten
Erstellung von regelmäßigen Berichten und Analysen zur Nutzung von Benefits, Vergütungsstrukturen und deren Auswirkungen auf die Mitarbeiterzufriedenheit und -bindung