Sprache wählen: 
DE
EN

MA-Umfragen

Kompetenz aus dem Bereich Human Resources
Kompetenz

Beschreibung

Mitarbeiterumfragen sind Stimmungsbarometer. Die Umfragen werden idR digital durchgeführt, ggf. auch über Apps, auch bei „Great Place to Work“-Umfragen. Analyse und Aufbereitung der Daten sind wichtig. Die Umfrageergebnisse müssen von HR möglichst objektiv vermittelt werden. Moderations- und Analysefähigkeiten sind erforderlich. Für die Moderation sind Gesprächsführungskompetenzen ist wichtig. Aus den Ergebnissen müssen Handlungsfelder abgeleitet werden. Führungskräfte müssen einbezogen werden und befähigt werden, diese Aufgaben mit zu übernehmen. Die Gesamtverantwortung für diesen Prozess kann aber auch bei HR liegen.

PASSENDE JOBPROFILE

Diese Kompetenz ist wichtig für folgende Jobprofile

WEITERBILDUNGEN

Diese Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es

Grundkenntnisse (Level 1)

Wenn Sie am Aufbau dieser Kenntnis in Ihrem Unternehmen interessiert sind, dann melden Sie Ihr Interesse direkt über diesen Link. Wir werden Ihnen weiterhelfen.

Anwenderkenntnisse (Level 2)

Expertenkenntnisse (Level 3)

Wenn Sie am Aufbau dieser Kenntnis in Ihrem Unternehmen interessiert sind, dann melden Sie Ihr Interesse direkt über diesen Link. Wir werden Ihnen weiterhelfen.

Kenntnisse für Führungskräfte (Level 4)

Wenn Sie am Aufbau dieser Kenntnis in Ihrem Unternehmen interessiert sind, dann melden Sie Ihr Interesse direkt über diesen Link. Wir werden Ihnen weiterhelfen.

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram