MA-Umfragen

Kompetenz aus dem Bereich Human Resources digital
Kompetenz

Beschreibung

Mitarbeiterumfragen sind Stimmungsbarometer. Die Umfragen werden idR digital durchgeführt, ggf. auch über Apps, auch bei „Great Place to Work“-Umfragen. Analyse und Aufbereitung der Daten sind wichtig. Die Umfrageergebnisse müssen von HR möglichst objektiv vermittelt werden. Moderations- und Analysefähigkeiten sind erforderlich. Für die Moderation sind Gesprächsführungskompetenzen ist wichtig. Aus den Ergebnissen müssen Handlungsfelder abgeleitet werden. Führungskräfte müssen einbezogen werden und befähigt werden, diese Aufgaben mit zu übernehmen. Die Gesamtverantwortung für diesen Prozess kann aber auch bei HR liegen.

PASSENDE JOBPROFILE

Diese Kompetenz ist wichtig für folgende Jobprofile

WEITERBILDUNGEN

Diese Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es
Level 1: Grundkenntnisse
Level 2: Anwenderkenntnisse
Level 3: Expertenkenntnisse
Level 4: Kenntnisse für Führungskräfte
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