Recruiter

Jobprofil

Beschreibung

Aufgabenbeschreibung:

  • Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen zur Ermittlung des Personalbedarfs und Erstellung von Anforderungsprofilen für Offene Stellen
  • Entwicklung und Umsetzung von Rekrutierungsstrategien zur Gewinnung qualifizierter Kandidaten
  • Erstellung und Veröffentlichung von ansprechenden Stellenanzeigen auf geeigneten Plattformen (Online-Jobbörsen, Karrierenetzwerke, soziale Medien)
  • Verwaltung des gesamten Bewerbungsprozesses, einschließlich der Sichtung von Bewerbungsunterlagen, Vorselektion von Kandidaten und Terminierung von Vorstellungsgesprächen
  • Proaktive Identifikation und Ansprache von potenziellen Kandidaten durch Active Sourcing in sozialen Netzwerken (z.B. LinkedIn, Xing) und anderen relevanten Kanälen
  • Durchführung von Telefoninterviews, Videointerviews und persönlichen Vorstellungsgesprächen zur Bewertung der fachlichen und persönlichen Eignung der Bewerber
  • Organisation und Moderration von Assessment-Centern und anderen Auswahlverfahren
  • Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen bei der Entscheidungsfindung und der finalen Auswahl der Kandidaten
  • Unterstützung des Onboarding-Prozesses, um eine erfolgreiche Integration neuer Mitarbeiter zu gewährleisten
  • Sicherstellung, dass neue Mitarbeiter alle erforderlichen Informationen und Materialien erhalten, um produktiv zu starten
  • Begleitung und Unterstützung neuer Mitarbeiter während der Einarbeitungsphase
  • Teilnahme an Karrieremessen, Universitätsveranstaltungen und anderen Netzwerkevents zur Stärkung der Arbeitgebermarke und Gewinnung neuer Talente
  • Pflege von Beziehungen zu Universitäten, Berufsverbänden und anderen relevanten Organisationen

Kompetenzen

Diese Kompetenzen benötigt ein Recruiter
Individuelles Jobprofil erstellen
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram