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Personalentwickler

Jobprofil

Beschreibung

Aufgabenbereich

Ermittlung des Schulungs- und Entwicklungsbedarfs in Zusammenarbeit mit Führungskräften und Mitarbeitern
Entwicklung und Umsetzung strategischer Personalentwicklungspläne, die an den Unternehmenszielen ausgerichtet sind
Analyse von Kompetenzlücken und Definition passender Weiterbildungsmaßnahmen
Entwicklung und Durchführung von Trainingsprogrammen
Planung und Durchführung interner Schulungsprogramme, Workshops und Seminare
Auswahl und Koordination externer Schulungsanbieter
Implementierung von Führungskräfteentwicklungsprogrammen sowie Mentoring- und Coaching-Initiativen
Unterstützung bei der Identifikation und Entwicklung von High-Potentials im Unternehmen
Erstellung von Karrierepfaden und Entwicklungsplänen für Mitarbeiter
Nachfolgeplanung für Schlüsselpositionen sicherstellen
Überwachung und Bewertung der Wirksamkeit von Schulungsmaßnahmen und deren Auswirkungen auf die Leistung der Mitarbeiter
Verwendung von Kennzahlen und Feedback-Mechanismen zur kontinuierlichen Verbesserung der Personalentwicklungsstrategien
Implementierung von Maßnahmen zur Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit und -motivation.

 

 

Kompetenzen

Diese Kompetenzen benötigt ein Personalentwickler.
Tipp: Wenn Sie die Schaltfläche "Weiterbildungen anzeigen" (unten links) aktivieren, finden Sie unter den jeweiligen Kompetenzen Links zu entsprechenden Weiterbildungsangeboten unserer Partner.
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